Menü
Pressemitteilung
Frankfurt am Main | Martinsried,

BÜCHER Gutschein jetzt auch bei EDEKA

MVB und Zahlungsdienstleister epay gewinnen Lebensmitteleinzelhändler als Vertriebspartner | bis zu 5.000 weitere Verkaufsstellen in teilnehmenden Märkten in ganz Deutschland | einlösbar ist der Geschenkgutschein ausschließlich im stationären Sortiment

EDEKA ist neuer Partner des lokalen Buchhandels: Der Lebensmitteleinzelhändler erweitert sein Sortiment um den "BÜCHER Gutschein". Unter diesem Namen vertreibt der Technologie- und Informationsanbieter MVB seinen deutschlandweiten Buchgutschein "Bücherscheck" seit dem vergangenen Jahr in Kooperation mit dem Zahlungsdienstleister epay. Die Gutscheinkarten im Wert von 25 Euro werden im Juli an die bis zu 5.000 teilnehmenden EDEKA-Märkte ausgeliefert. Dort werden sie zusammen mit dem neuen MAGAZIN Gutschein aus der Produktfamilie "Gutscheinfreude – Vielfalt schenken" von epay angeboten. Der BÜCHER Gutschein ist ausschließlich vor Ort in den mehr als 2.600 lokalen Partnerbuchhandlungen des Bücherschecks möglich. Weitere Informationen unter: www.mvb-online.de/buechergutschein

"Mit EDEKA an unserer Seite können wir das bestehende Netz der Verkaufsstellen für den BÜCHER Gutschein schnell vergrößern. Als attraktive Geschenkoption ist das Buch damit in bis zu 5.000 Märkten in ganz Deutschland prominent vertreten. So erreichen wir ein kaufkräftiges Publikum als neue Kundschaft für das stationäre Sortiment", sagt Karolin Weide, Leiterin Bücherscheck bei MVB.

"Multibrand-Gutscheinkarten, die wir auch im Handel vertreiben, erfreuen sich hoher Beliebtheit bei den Verbraucherinnen und Verbrauchern und sind unter den Top 10 der verkauften Gutscheinkategorien im Handel. Die neuen Multibrand-Gutscheine unserer eigenen Produktfamilie Gutscheinfreude fassen beliebte Brands zu einem Thema zusammen, das einen konkreten Bedarf oder auch Hobby beim Verbraucher trifft – ohne diesen auf eine Marke festzulegen. Nach dem KINO-Geschenkgutschein 2019, der vier große Kinoketten und über 180 Kinos deutschlandweit umfasst, haben wir nun mit dem BÜCHER und MAGAZIN Gutschein zwei attraktive Lese-Gutscheine im Portfolio", so Volker Patzak, Director Business Development epay.

Bereits seit Herbst 2021 ist der BÜCHER Gutschein in 700 Märkten des Lebensmitteleinzelhandels erhältlich.

Information für Partnerbuchhandlungen

Der BÜCHER Gutschein unterscheidet sich in Optik und Form vom regulären Bücherscheck. Er besteht aus einer Klappkarte mit kostenloser Grußkarte und einem abtrennbaren Gutschein, der alle Details zur Einlösung enthält: einen zehnstelligen, alphanumerischen Code – die Aufladenummer – vergleichbar mit der Gutscheinnummer des Bücherschecks sowie eine Seriennummer. Auf der Prüfseite, die über den aufgedruckten QR-Code oder über www.buecherscheck.de erreichbar ist, erkennen Buchhandlungen, ob der Gutschein aktiviert und gültig ist. Ansonsten folgt der BÜCHER Gutschein dem Bücherscheck-Prinzip: Die einlösende Buchhandlung behält den abtrennbaren Gutschein ein und reicht ihn bei MVB zur Abrechnung ein. Teilnahmeberechtigt sind alle Sortimente, die Mitglied im Börsenverein des Deutschen Buchhandels sind.

Weitere Informationen

Links

Materialien zum Herunterladen

Über den Bücherscheck

Mit dem Bücherscheck des Technologie- und Informationsanbieters MVB verschenkt man Lesefreude und stärkt gleichzeitig den lokalen Einzelhandel. Denn der einzige deutschlandweite Buchgutschein ist ausschließlich vor Ort in den mehr als 2.600 Partnerbuchhandlungen kauf- und einlösbar.
www.buecherscheck.de | www.facebook.com/buecherscheck | www.instagram.com/buecherscheck

Über MVB

Der Technologie- und Informationsanbieter MVB macht Bücher sichtbar. Zentrale Plattformen auf Basis internationaler Metadatenstandards ermöglichen Verlagen und Buchhandlungen im In- und Ausland die erfolgreiche und effiziente Vermarktung ihrer Titel. Redaktionelle und werbliche Formate sowie der persönliche Austausch bei Netzwerkveranstaltungen geben Orientierung in den verschiedenen Buchmärkten. Im engen Austausch mit Kunden und Marktteilnehmern aus allen Bereichen der Buchbranche arbeiten die Teams an den Standorten in Frankfurt am Main, London, Mexiko-Stadt, New York und São Paulo fortlaufend an innovativen Infrastrukturlösungen für den Buchhandel der Zukunft.
www.mvb-online.de | www.facebook.com/mvbbooks | www.instagram.com/lifeatmvb | www.linkedin.com/company/mvbbooks | www.xing.com/companies/mvbgmbh

Über epay

epay, ein Segment von Euronet Worldwide, Inc. (NASDAQ: EEFT), ist ein weltweit führender Anbieter von Zahlungsabwicklungs- und Prepaid-Lösungen, der im Jahr 2021 3,12 Milliarden Transaktionen abwickelte. Das Unternehmen hat ein umfangreiches Netzwerk von Einzelhandels-Touchpoints mit 760.000 Point-of-Sale-Terminals in 63 Ländern aufgebaut, das Marken mit Verbrauchern auf der ganzen Welt verbindet. Das Unternehmen bietet ein vielfältiges Ökosystem von Dienstleistungen, Produkten und Lösungen, die den Vertrieb von Zahlungen und Branded Payments für mehr als 1.000 Markenpartner über Commerce-, E-Commerce- und M-Commerce-Lösungen unterstützen.
www.epayworldwide.com

Im deutschsprachigen Raum ist epay seit über 25 Jahren zuhause und Teil der transact Elektronischen Zahlungssysteme GmbH, einem BaFin-lizensierten Zahlungsinstitut und unabhängiger Netzbetreiber. Vom Münchner Westen aus bietet epay das weltweite Portfolio, bestehend aus Gutscheinkarten (Prepaid, Closed-Loop-System und digitale Medien), Incentives für Unternehmen und Zahlungslösungen (Annahme von Zahlungskarten, Zahlungsterminals, E-Commerce, Mobile und Alternative Payment und Internet of Payment) für den Omnichannel-Handel über seine eigene Kassenintegrationssoftware aus einer Hand an.
www.epay.de

Kontakt

Markus Fertig | PR-Manager MVB
+49 69 1306-374 | Fax: +49 69 1306-17374
m.fertig@mvb-online.de

Jana Weißhaupt | PR & Communications Manager epay
Tel.: +49 89 899643-499
presse@epay.de