Pressemitteilung
Livro @ FBM21: Anmeldestart für Gemeinschaftspräsentation von Klein- und Selbstverlagen
Ausstellungsplätze und Katalog-Einträge sowie Werbemöglichkeiten vor Ort ab sofort online buchbar | erhöhte Sichtbarkeit bei Fachpublikum und Lesebegeisterten
Wenn die Frankfurter Buchmesse im Oktober wieder ihre Tore öffnet, bereitet der Technologie- und Informationsanbieter MVB Büchern aus Klein- und Selbstverlagen mit der Livro-Ausstellung erneut eine große Bühne. Frontal präsentiert und in zentraler Messelage in Halle 3.1 sprechen die angemeldeten Titel Fachpublikum und Lesebegeisterte gleichermaßen an. Für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen der Eintrag und die erweiterten Werbemöglichkeiten im begleitenden Livro-Katalog. Er informiert über alle ausgestellten Bücher und erreicht schon vor Messebeginn als Beilage in der Ausgabe 41-2021 des Fachmagazins Börsenblatt großflächig den deutschen Buchhandel. Zudem lässt sich die Auslage von Werbemitteln am Messestand buchen. Das Basispaket bestehend aus der Teilnahme an der Livro-Ausstellung und dem Standardeintrag im Livro-Katalog kostet 98 Euro (zzgl. MwSt) für das erste Buch. Anmeldung und Buchung von zusätzlichen Werbemöglichkeiten sind ab sofort möglich unter: www.mvb-online.de/livro
"Wir freuen uns sehr, dass wir den Klein- und Selbstverlagen nach drei ausgefallenen Buchmessen jetzt endlich wieder ein umfassendes Angebot machen können, um ihre Geschichten und Themen einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen. Denn gerade dieses Segment leidet besonders unter der eingeschränkten Sichtbarkeit von Büchern während der Pandemie. Wer seine Titel bei uns ausstellt und bewirbt, investiert in eine große Reichweite für kleines Geld. Für knapp 100 Euro sind unsere Aussteller Teil der weltweit größten Buchmesse und erreichen via Börsenblatt-Beilage direkt den deutschen Buchhandel", erklärt Katharina Horst, Projektleiterin Livro bei MVB.
Das Basispaket umfasst die Frontalpräsentation innerhalb der Livro-Ausstellung auf der Frankfurter Buchmesse 2021 sowie den Standardeintrag mit bibliographischen Angaben im Livro-Katalog. Dieser wird in einer Auflage von 8.500 Exemplaren vor Ort ausgelegt und über das Fachmagazin Börsenblatt verteilt und steht als digitale Version auf der Webseite www.mvb-online.de/livro sowie im Titelinformationssystem VLB-TIX zur Verfügung. Der Premiumeintrag beinhaltet zusätzlich den Abdruck des Buchcovers und eines Beschreibungstextes. Als weitere Werbeoptionen werden ganzseitige Formatanzeigen im Katalog sowie die Auslage von eigenen Flyern, Broschüren oder Lesezeichen direkt am Messestand angeboten.
Weitere Informationen
Link
Materialien zum Herunterladen
Über Livro
Livro bietet Kleinverlagen und Selfpublishern die Möglichkeit, ihre Bücher auf den Buchmessen in Frankfurt und Leipzig auszustellen und zu bewerben. Die Gemeinschaftspräsentation und der dazugehörige Katalog, der dem Fachmagazin Börsenblatt kurz vor Buchmessestart beiliegt, bieten Inspiration für die Sortimentsgestaltung im lokalen Buchhandel und laden Sortimenter wie Verleger dazu ein, neue Autoren und ihre vielfältigen Geschichten und Themen zu entdecken.
www.mvb-online.de/livro
Über MVB
Der Technologie- und Informationsanbieter MVB macht Bücher sichtbar. Zentrale Plattformen auf Basis internationaler Metadatenstandards ermöglichen Verlagen und Buchhandlungen im In- und Ausland die erfolgreiche und effiziente Vermarktung ihrer Titel. Redaktionelle und werbliche Formate sowie der persönliche Austausch bei Netzwerkveranstaltungen geben Orientierung in den verschiedenen Buchmärkten. Im engen Austausch mit Kunden und Marktteilnehmern aus allen Bereichen der Buchbranche arbeiten die Teams an den Standorten in Frankfurt am Main, Mexiko-Stadt, New York und São Paulo fortlaufend an innovativen Infrastrukturlösungen für den Buchhandel der Zukunft.
www.mvb-online.de | www.facebook.com/mvbbooks | www.instagram.com/lifeatmvb | www.linkedin.com/company/mvbbooks | www.xing.com/companies/mvbgmbh
Kontakt
Markus Fertig | PR-Manager
+49 69 1306-374 | Fax: +49 69 1306-17374
m.fertig@mvb-online.de