2014
Unsere Mitteilungen 2014
GfK Entertainment (vormals media control® GfK INTERNATIONAL GmbH), Börsenverein des Deutschen Buchhandels und MVB Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels GmbH bauen ihre Kooperation im Bereich Marktforschung und Statistiken aus
"Metadaten verkaufen Bücher" – unter diesem Motto arbeitete eine Task Force aus Vertretern von Buchhandlungen, Verlagen und Barsortimenten an konkreten Vorschlägen für den Ausbau des VLB zu einer umfassenden Metadatenbank.
Erstmals in ihrer Geschichte verfügt die E-Book-Distributionsplattform libreka! über einen Katalog mit mehr als 1 Million E-Books. Damit unterstreicht libreka! erneut seinen Anspruch.
Unter dem Projektnamen VLB+ soll die zentrale Datenbank für Metadaten und Marketing-Informationen aller deutschsprachigen Buch-, E-Book- und Hörbuchtitel entstehen
Podiumsdiskussion zum VLB auf der Leipziger Buchmesse 2014 - kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie.
Am 28. Februar erscheint das führende Kundenmagazin der Buchbranche mit der ersten Ausgabe in komplett neuem Erscheinungsbild.
Nachfrage nach Ratgebern steigt weiter / 2013 erreichte der Markt laut Media Control® GfK International ein Plus von 5,6 Prozent / Trendthemen Do it yourself, vegane Küche und gesundes Leben
Die Arbeiten an der Metadatenbank VLB+ gehen voran. In drei Workshops konkretisierten die Teilnehmer vergangene Woche Ziele und Inhalte.
Modernisierter VLB-Titelservice mit Thema-Klassifikationen
Preisverleihung während der Leipziger Buchmesse am 13. März 2014 / Laudatio Roger Willemsen
Gründerin des Berliner Literatur-Start-ups Mikrotext wird auf Frankfurter Buchmesse mit neuem Nachwuchspreis ausgezeichnet | Kladde Buchverlag siegt beim Big Ideas Panel