Publizieren & Positionieren – für Selfpublisherinnen und Selfpublisher

Publizieren & Positionieren – für Selfpublisherinnen und Selfpublisher

Was Sie über Social Media und Bloggende wissen sollten

Annika Ruske betreibt mit ihrem Verlag Räuberfuchs einen Online-Shop für Kinderbücher und -spielzeug. Die dazugehörige Community zählt bereits mehr als 17.000 Mitglieder. Parallel arbeitet sie als Autorin. Dieses Jahr erscheint bereits ihr drittes eigenes Buch "Felia Fuchs. Alltagsgeschichten aus dem Fuchsbau".

Thomas Becker ist ausgebildeter Buchhändler und seit 2020 als @der.buchhaendler auf Social Media aktiv. Er moderiert buchige Events, kooperiert mit Verlagen, Autorinnen und Autoren. 2024 wurde er für den Young Excellence Award des Börsenblatts nominiert und von einer Literaturagentur entdeckt. Seitdem arbeitet er erfolgreich als Literaturagent und Bookfluencer auf Instagram und TikTok.

Zusammen mit Börsenblatt-Redakteur Kai-Uwe-Vogt sprechen sie über Dos und Don´ts einer Social-Media-Strategie im Selfpublishing.

Hier anmelden

Veranstaltungsort: Messe Frankfurt | Halle 3.0, C 97 | Livro Gemeinschaftsausstellung

MVB auf der Frankfurter Buchmesse 2025: Unser Programm zur #fbm25

17.10.2025
15:00
45 Minuten
Frankfurt am Main
Dialog
Selfpublisherinnen und Selfpublisher Autorinnen und Autoren
Referent:innen
Annika Ruske, Autorin und Co-Gründerin Räuberfuchs-Verlag
Thomas Becker, Instagram-Buchblogger @der.buchhaendler
Kai-Uwe Vogt, Börsenblatt-Redakteur
Aktuelle Termine