30.05.2022

11:00 Uhr

60 Minuten

 69,00

  Webinar

  Zielgruppe

Verlage

  Referent*innen

Peter Schmid-Meil, Senior Customer Success Manager, Bookwire

Mehr Umsatz durch passende Metadaten

Gute Metadaten tragen einen erheblichen Teil zum Verkauf von Büchern bei. Doch auf welche Metadaten kommt es wirklich an und wie lässt sich ein sinnvoller Prozess zur stetigen Verbesserung und Optimierung der Metadaten – auch von bereits erschienenen Titeln – verwirklichen?

In diesem Webinar gibt Ihnen Peter Schmid-Meil Ideen und Handlungstipps an die Hand, wie Sie mit Hilfe von Metadaten die Auffindbarkeit und damit auch den Umsatz Ihrer Titel steigern können.

Inhalte

  • Pflicht vs. Kunden-Suchverhalten: Welche Metadaten sind wirklich umsatzrelevant?
  • Tipps zur Bestandsaufnahme: Wie gut sind meine Keywords und Klassifikationsvergaben?
  • Low-hanging Fruits: Welche Maßnahmen bringen schnell mehr Umsatz?
  • Metadaten-Optimierung als Prozess: Wie sorge ich für dauerhaft gute Metadaten?
  • Tipps & Tools für bessere Metadaten
  • Zeit für Ihre drängendsten Fragen

Ein Webinar in Kooperation mit dem mediacampus frankfurt.