Presse-Impuls für kleine Verlage
Tipps & Tricks für Sichtbarkeit in den Medien
Titel sowie Autorinnen und Autoren in der Öffentlichkeit bekannt zu machen, stellt insbesondere kleine Verlage, die über keine eigene Presseabteilung verfügen, vor Herausforderungen. In der Online-Veranstaltung möchte der Börsenverein des Deutschen Buchhandels Ihnen am 17.11.2022 einige Tipps an die Hand geben, wie Sie dennoch Aufmerksamkeit erzeugen.
PR-Beraterin Susanne Meinel zeigt Ihnen praktische Grundlagen, die Sie im Verlagsalltag gut integrieren können. Im Gespräch mit Börsenblatt-Redakteur Stefan Hauck (MVB) erhalten Sie interessante Einblicke, erfahren, wie die Zusammenarbeit mit der Presse erfolgreich funktioniert und wie Sie Ihre Presseaktivitäten planen können. Ob Pressemeldung verfassen, Journalistinnen und Journalisten erreichen oder Bildrechte beachten – profitieren Sie von den Erfahrungen der Referentin und des Referenten.
Sie sind neu als Verlag gestartet oder haben bereits einige Titel veröffentlicht? Sie kämpfen alleine oder arbeiten im kleinen Team? Der "Presse-Impuls" bietet Information und Austausch mit anderen Kolleginnen und Kollegen.