15.01.2021

09:30 Uhr

90 Minuten

online

  Workshop

  Zielgruppe

Verlage
Dienstleister

  Referent*innen

Alexander Freihoff, Produktmanager VLB, MVB

Gesa Schöning, Gründerin und Geschäftsführerin, QualiFiction

Mogelpackung, ade – und dann? Lesemotive strategisch einsetzen

2021 statten MVB und QualiFiction die Titel im Verzeichnis Lieferbarer Bücher (VLB) mithilfe Künstlicher Intelligenz mit Lesemotiven aus. Die neue Klassifikation auf Basis der unbewussten Kundenbedürfnisse verspricht die Orientierung, die vielen Buchkäuferinnen und Buchkäufern laut der Börsenvereinsstudie "Quo vadis?" fehlt. Und er zeigt ungenutzte Potenziale für die Optimierung von Produkten und Prozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette auf. In diesem Workshop erfahren Sie, wie die Zuordnung der Lesemotive im VLB funktioniert, bevor wir gemeinsam Ansatzpunkte für deren Einsatz in Ihrem Unternehmen diskutieren.

Workshop im Rahmen der future!publish 2021.

Alle Infos zum Programm unter: www.futurepublish.berlin/programm-2021

 Jetzt Ticket buchen