20.03.2024

14:00 Uhr

60 Minuten

Buchhandlung Ludwig, Hauptbahnhof, Willy-Brandt-Platz 5, 04109 Leipzig

  Präsentation

  Zielgruppe

Verlage
Buchhandlungen
Presse

  Referent*innen

Stephanie Lange, Vertriebsberaterin

Heike Lobin, Filialleiterin LUDWIG

Lesemotive bei LUDWIG: Orientierung im Ratgeber- und Reise-Sortiment

Leipziger Bahnhofsbuchhandlung zeigt Titelpräsentation auf Basis der unbewussten Kundenbedürfnisse

Lesemotive buchstäblich greifbar machen: Das ist das Ziel unseres gemeinsamen Pilotprojekts mit der Buchhandlung LUDWIG. Auch zur diesjährigen Leipziger Buchmesse wollen wir Sie an dem Prozess teilhaben lassen, wie eine Buchhandlung stationär die Lesemotive einsetzen kann.

Die Filiale im Leipziger Hauptbahnhof hat nach der erfolgreichen Implementierung der Lesemotive in der Belletristik-Abteilung im vergangenen Jahr jetzt auch ihr Ratgeber- und Reise-Sortiment um die Dimension der Lesemotive erweitert. Mit Unterstützung der Vertriebsexpertin Stephanie Lange hat das Buchhandlungsteam die Präsentation auf verschiedenen Tischen im umfangreichen Ratgeber- und Reise-Angebot neu zusammengestellt, um Buchkäuferinnen und Buchkäufern die Orientierung zu erleichtern. Dadurch entstehen neue Kaufimpulse, die zusätzlichen Umsatz versprechen.

Das Konzept stellen wir Ihnen im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung am Vortag der Messe in der Buchhandlung vor.