Halt – Stopp: wie Sie mit Ihrem Schaufenster mehr Aufmerksamkeit erzielen
Christiane Rustemovski und Jörg Gerschlauer erzählen über das Bewegte Schaufenster
Beim Regionaltreffen Krefeld der Geschäftsstelle NRW des Börsenverein des Deutschen Buchhandels steht das Schaufenster im Mittelpunkt: Wie können Buchhandlungen die Fläche für ihren Verkaufserfolg nutzen und Kundinnen und Kunden in den Laden locken – gerade bei sinkender Passanten-Frequenz in Innenstädten.
Eine erhöhte Aufmerksamkeit in Schaufenstern bieten die Bewegten Schaufenster – hier können aktuelle Bestseller, anstehende Lesungstermin oder geänderte Öffnungszeiten ansprechend und modern präsentiert werden. Christiane Rustemovski, Key Account Managerin Buchhandel und Dr. Jörg Gerschlauer, Leitung Geschäftsbereich Medien, stellen die Werbemöglichkeit in der Buchhandlung Rheinschmökern vor. Dazu berichtet Inhaberin Anja Choinowski von ihren Erfahrungen bei der Schaufenstergestaltung mit dem Bewegten Schaufenster.