Die Individualisierung der Zielgruppen

Die Individualisierung der Zielgruppen

Was tun, wenn statische Personas auf dynamische Bedürfnisse treffen? So macht es Reclam

Der Vortrag findet im Rahmen des Kongresses "Neue Kapitel" zum 200-jährigen Jubiläum des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels statt.

Webseite Börsenvereins-Kongress Neue Kapitel

Die Art und Weise, wie wir Medien nutzen, wird immer flexibler. Die eigenen Bedürfnisse sollen dabei möglichst direkt bedient werden. Statische Zielgruppenmodelle stoßen dadurch immer schneller an ihre Grenzen. Statt "one fits all"-Prinzip ist Individualität gefragt.

Das setzt Verlage unter Druck, bietet aber auch Chancen. Denn die Limbic® Types lassen sich qualitativ und quantitativ um die spezifischen Lesemotive erweitern.

Wie’s geht, zeigt der Einblick in den laufenden Positionierungsprozess des Reclam Verlags.

Jetzt Ticket sichern

Lesen Sie dazu auch das Interview mit Melanie Michelbrink: "Lesemotive zur Ansprache situativer Bedürfnisse".

05.06.2025
13:00
45 Minuten
Berlin
Vortrag
Verlage
Referent:innen
Stephanie Lange, Vertriebsberaterin (Moderation)
Cirk Sören Ott, Geschäftsführer, ShopperExpress
Melanie Michelbrink, Gesamtleitung Marketing und Vertrieb, Reclam Verlag
Aktuelle Termine