Google My Business für Buchhandlungen und Verlage
Die vielleicht am meisten unterschätzte Social Media Plattform eröffnet bisher ungenutztes Potential im lokalen Online-Marketing für Verlage und Buchhandlungen. Ein gut gepflegtes Profil auf Google My Business schafft mehr Aufmerksamkeit für das eigene Unternehmen. Es verknüpft u.a. die lokale Suche, Google Maps und Bewertungen.
Im Webinar lernen Sie, diese Tools für Ihr Unternehmen zu nutzen und so mehr Besucher in Ihre Buchhandlung, den Online-Shop oder auf Ihre Website zu locken sowie saisonale Angebote und aktuelle Veranstaltungen direkt in der Google-Suche zu präsentieren. Nicht nur Buchhandlungen profitieren von der Optimierung des Profils, auch Verlage erhalten mit den verfügbaren Tools ein neues Schaufenster für News, Produkte und Veranstaltungen und können so die Sichtbarkeit von Website und Online-Shop erhöhen.
- Erstellung eines GMB-Accounts
- Nutzung des richtigen Templates
- Optimierung des Eintrags (Nutzung von Bilder, Blogbeiträgen etc)
- Zusammenspiel Lokale Suche, Google Maps, Bewertungen und Kundenfragen
- Kontinuierliche Pflege und Verbesserung es Eintrags